Mit Video-Beitrag: 

💳 Barclaycard: Eine ECHTE Kreditkarte zu 100% kostenlos? Unglaublich !

Eine ECHTE kostenlose Kreditkarte von Barclaycard – seit 8 Jahren!

Die Barclaycard ist seit 8 Jahren unser ständiger Begleiter, wenn wir auf Reisen sind. Sie bietet uns Freiheit und Sicherheit. Vermutlich bedingt das Eine genau das Andere. Aber so ist es nun mal. Uns war noch nie danach mit einer Kreditkarte eine Finanzierung bzw. einen Kredit aufzunehmen.

Wir haben überhaupt nichts gegen sogenannte Debit-Kreditkarten, wo das Geld sofort bei Bezahlung abgezogen wird. Allerdings kennst Du vielleicht auch die Situation, in der Du Dir schon einmal einen Mietwagen buchen wolltest und zur Sicherheit eine Kreditkartennummer verlangt wurde um Deine Bonität zu prüfen?

100% OHNE Steuern! Firma im Ausland gründen und das Leben genießen!
Kanada LLP Firma im Ausland gründen - Visitenkarte mit Kanada Flagge
  • Perfekt für Digitale Nomaden, YouTuber und Online Unternehmer!
  • 100% Einnahmen OHNE Steuern!
  • Hoch angesehene, reputable Firma!
  • Unternehmerische Freiheit weltweit garantiert!
  • Keine Steuererklärung oder Buchhaltung notwendig!

Zu allem Überfluss muss der Autoverleih auch noch einen bestimmten Betrag blocken um sich abzusichern, falls Du einen Unfall hast und nicht bezahlen möchtet oder ähnliches. Mit einer Debit-Kreditkarte ist dies nicht möglich. Es soll auch Hotels geben, die zahlungskräftige Gäste nicht reingelassen haben, weil keine Kreditkarte hinterlegt werden konnte.

So schön und praktisch eine Debit-Kreditkarte auch ist, aber manchmal kommt man um eine echte Kreditkarte nicht drum herum.

Da schafft die kostenlose Barclaycard Abhilfe. Diese Kreditkarte ist eine echte Kreditkarte mit echtem Kreditrahmen oder auch Verfügungsrahmen.

Barclaycard Logo Reise-Kreditkarte

Die beste kostenlose Reise-Kreditkarte der Barclaycard!

  • Abmeldung aus Deutschland möglich!
  • Echte Kreditkarte! Wird beim Mietwagen Service akzeptiert!
  • Bis zu 59 Tage Zahlungsziel!
Wie funktioniert Kreditkarte

Wie funktioniert die kostenlose Kreditkarte von Barclaycard?

Zu erst musst Du dich natürlich anmelden. Mit Deinen persönlichen Daten, musst Du auch Auskunft über Deine sich in Deutschland ansässige Bank sowie Deines Monats-Gehalts geben.

Nach einer weiteren Schufa Prüfung und anschließendem Video-Ident-Verfahren, bekommst Du Deine Visa Barclay card zugesendet. In einem Brief bekommst Du Deine Kreditlinie mitgeteilt aus der Du dann im Vollen schöpfen kannst.

Spätestens jetzt gibt es 3 Hauptfunktionen, für welche wir diese Kreditkarte fast immer verwenden!

kostenlos Geld im Ausland abheben

Kann man mit der Barclaycard kostenlos Geld im Ausland abheben?

Definitiv ja! Deswegen ist diese Kreditkarte bei uns auch so beliebt. Denn an allen Visa Geldautomaten im Ausland kannst Du damit kostenlos Bargeld abheben. Barclaycard berechnet keine Gebühren fürs Geld abheben im Ausland.

Dabei kannst Du genau so viel Geld abheben wie es Dein Kreditrahmen zulässt. In Deinem Account Deiner Kreditkarte wird dann der Abhebe-Betrag als Soll verbucht. Damit hast Du im besten Fall 59 Tage Zeit (dazu später mehr!) um den vollen Betrag und ohne Abzüge von Zinsen auszugleichen.

Dieses zinsfreie Ausgleichen nennt sich dann Barclaycard Rückzahlung. Hier überweist Du einfach Geld von Deinem Bankkonto zurück auf die Barclaycard oder lässt das Geld per Lastschriftauftrag von Deinem Konto einziehen.

Es ist aber nicht möglich Geld vorab, sozusagen als Guthaben, auf Dein Kreditkarten-Konto zu überweisen.

kostenlos im Ausland bezahlen!

Mit der Barclaycard kostenlos im Ausland bezahlen!

Auch das geht. Je nach Höhe Deines Kreditrahmens, kannst Du z.B. Hotelbuchungen, Autovermietungen, Restaurantbesuche und auch andere Dienstleitungen und Produkte mit der Barclaycard kostenlos bezahlen.

Kostenlos bezahlen heißt in dem Fall, dass Dir keine Gebühren für das Bezahlen im Ausland mit Kreditkarte in Rechnung gestellt werden. Im Übrigen funktioniert das auch in Deutschland. Um in den Genuss eines zinsfreien Kurz-Kredits zu kommen, musst Du nur wieder innerhalb richtigen Zeitraumes dein Kreditkarten-Konto ausgleichen.

Auch dafür bleiben Dir im besten Fall wieder 59 Tage Zeit!

Barclaycard Logo Reise-Kreditkarte

Die beste kostenlose Reise-Kreditkarte der Barclaycard!

  • Abmeldung aus Deutschland möglich!
  • Echte Kreditkarte! Wird beim Mietwagen Service akzeptiert!
  • Bis zu 59 Tage Zahlungsziel!
Mietwagen-Verleih

Funktioniert die Barclaycard beim Mietwagen-Verleih Service?

Ja, da die Barclaycard eine echte Kreditkarte mit Kreditrahmen ist, kannst Du diese beim Auto- oder Mietwagenverleih ruhigen Gewissens angeben. Diese sogenannten Sicherheits- oder Kautionsbeträge können vom Mietwagen-Verleih-Service zur Sicherheit geblockt werden. Dies würde niemals mit einer Debit-Kreditkarte funktionieren, da dies keine Kreditrahmen beinhaltet.

Neben Mietwagen und Auto-Verleih-Diensten fordern auch viele Hotels eine Kautions-Hinterlegung per Kreditkarte. Auch dafür ist die kostenlose Kreditkarte bestens geeignet. Zugegeben hat uns diese Karte beriets einen Urlaub gerettet als wir damals noch Unwissen versucht haben dem Mietwagen Betreiber unsere Debit-Kreditkarte unterzujubeln.

Im Übrigen: Wie Du in Hotels oder Autovermietungen bezahlst, bleibt Deine Sache. In diesem Fall geht es nur darum, dass zur Sicherheit eine Kaution hinterlegt werden muss, welche sich Hotels und Autovermietungen gern per Kreditkarte blocken.

zurückzahlen

Wann muss ich Geld an Barclaycard zurückzahlen?

Immer wieder gibt Barclaycard die Zahl 59 an. Damit sind 59 Tage vom Start der Auszahlung am Geldautomaten oder Bezahlungen von Produkten und Dienstleitungen gemeint.

Aber nur im besten Fall beträgt das Zahlungsziel 59 Tage!

Das Ganze funktioniert so: Bezahlst Du etwas mit Deiner Kreditkarte im laufenden Monat, so wird Dir am Ende des Monats eine Rechnung geschickt. Danach hast Du weitere 30 oder 31 Tage Zeit um den offenen Betrag zinsfrei zu bezahlen bzw. zu überweisen.

  • Szenario 1: Kauf am Anfang des Monats! Kaufst Du etwas am 1. März mit Deiner Kreditkarte, so bekommst Du am 31. März die Rechnung mit Zahlungsziel des 30. April zugesendet. Das sind dann genau 59 Tage bis der offene Betrag beglichen werden muss. Sonst gibt’s unerwünschte Zinsaufschläge!
  • Szenario 2: Einen geringen Nachteil hast Du aber, wenn Du am 25. März etwas mit Deiner Kreditkarte bezahlst. Denn dann kommt die Rechnung ebenfalls am 31. März mit dem gleichen Zahlungsziel des 30. April. Damit bleiben Dir nur 36 Tage Zeit bis die offene Rechnung per Barclaycard Rückzahlung beglichen werden muss.
  • Im Klartext: Wenn Du das Geld für Deinen getätigten Einkauf vorrätig auf Deinem Konto zur Verfügung hast, dann bezahle am besten sofort nachdem Du in Deiner BarclayCard App den Soll Betrag angezeigt bekommen hast. Du musst nicht erst auf die Rechnung warten!
Barclaycard Logo Reise-Kreditkarte

Die beste kostenlose Reise-Kreditkarte der Barclaycard!

  • Abmeldung aus Deutschland möglich!
  • Echte Kreditkarte! Wird beim Mietwagen Service akzeptiert!
  • Bis zu 59 Tage Zahlungsziel!

Was sind die Voraussetzungen für die Barclaycard Kreditkarte mit Konto?

Wenn Du die Barclaycard in Deutschland beantragen möchtest, dann musst Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Dein Wohnsitz muss in Deutschland sein, Dein Bankkonto muss bei einem deutschen Kreditinstitut sein (also deutsches Bankkonto), Du musst ein regelmäßiges monatliches Einkommen nachweisen können, benötigst eine gültige Mobilfunknummer und musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Hier noch einmal zusammengefasst:

  1. 1
    Wohnsitz in Deutschland
  2. 2
    Konto bei einer deutschen Bank
  3. 3
    Regelmäßiges monatliches Einkommen
  4. 4
    Gültige Mobilfunknummer  
  5. 5
    Mindestalter von 18 Jahren

Während des Antrags wirst Du auch nochmal nach Deinem monatlichen Gehalt gefragt. Wir vermuten, dass dies die Entscheidung für die Höhe Deines Kreditrahmens ausmacht. Nachdem Du den Antrag ausgefüllt hast, wirst Du bei der Schufa überprüft.

100% OHNE Steuern! Firma im Ausland gründen und das Leben genießen!
Kanada LLP Firma im Ausland gründen - Visitenkarte mit Kanada Flagge
  • Perfekt für Digitale Nomaden, YouTuber und Online Unternehmer!
  • 100% Einnahmen OHNE Steuern!
  • Hoch angesehene, reputable Firma!
  • Unternehmerische Freiheit weltweit garantiert!
  • Keine Steuererklärung oder Buchhaltung notwendig!

Sollte alles passen, wirst Du noch per Video-Ident-Verfahren verifiziert. Bei diesem Verfahren musst Du dann Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass in die Kamera halten.

Danach ist Dein Konto eröffnet und Du erhältst Deine Kreditkarte.

Kreditkarte im Ausland nutzen

Kann ich die Barclaycard im Ausland nutzen?

Genau dafür ist die kostenlose Barclaycard da! Damit haben wir schon sehr oft im Ausland kostenlos Geld abgehoben und auch Hotels bezahlt. Zugegeben nutzen wir die Kreditkarte nicht hauptsächlich, sondern in Verbindung mit unseren anderen Bankkonten.

Wenn aber ein Notfall eintritt, z.B. dass eine unserer Debit-Kreditkarten gesperrt wird oder abgelaufen ist, dann können wir mit Sicherheit auf die Barclaycard zurückgreifen.

Es ist uns auch schon einmal passiert, dass ein ATM Bankautomat wegen eines Stromausfalles unsere Kreditkarte einbehalten hat. Da waren wir echt froh, dass wir noch die Barclaycard dabeihatten.

Welche Kreditkarten gibt es

Welche Kreditkarten von Barclaycard gibt es denn?

Es natürlich einige Kreditkarten im Angebot, aber nur 1 Barclaycard ist komplett kostenlos. Mit der Barclaycard-Visa erhältst Du eine vollfunktionsfähige Kreditkarte für 0,- Euro Jahresgebühr! Damit kannst Du weltweit kostenlos bezahlen und auch im Ausland kostenlos Geld am Automaten abheben. Derzeit erhältst Du auch noch 50,- Startguthaben, wenn Du die Karte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt einsetzt. Das Angebot gilt aber nur für Neukunden!

Barclaycard Logo Reise-Kreditkarte

Die beste kostenlose Reise-Kreditkarte der Barclaycard!

  • Abmeldung aus Deutschland möglich!
  • Echte Kreditkarte! Wird beim Mietwagen Service akzeptiert!
  • Bis zu 59 Tage Zahlungsziel!

Eine Übersicht aller Barclaycard Kreditkarten:

Die Barclaycard Visa

Die Barclaycard Visa

  • Weltweit kostenlos bezahlen und kostenlos im Ausland Geld abheben
  • 50 Euro Startguthaben bei Karteneinsatz innerhalb 4 Wochen
  • Keine Jahresgebühr – kostenlos!
Die Barclaycard Gold Visa

Die Barclaycard Gold Visa

  • Weltweit kostenlos bezahlen und kostenlos im Ausland Geld abheben
  • Achtung: Beim Abheben in Fremdwährung fallen 1,99% Gebühren an!
  • Inklusive Reiseversicherung Paket Gold
  • 59,- Euro Jahresgebühr
Barclaycard Platinum Double

Barclaycard Platinum Double

  • Weltweit kostenlos bezahlen und kostenlos im Ausland Geld abheben
  • Visa und Mastercard für die maximale Akzeptanz
  • Reiseversicherung Platinum
  • 99,- Euro Jahresgebühr  
Die Eurowings Classic

Die Eurowings Classic

  • 1.000 Begrüßungsmeilen und 1 Meile pro 1 Euro Umsatz
  • Boomerang Club Mitgliedschaft
  • Fastlane Nutzung an 5 Flughäfen
  • Reiseversicherung
  • Im 1. Jahr kostenlos, danach 29,- Euro pro Jahr
Die Eurowings Gold

Die Eurowings Gold

  • 2.000 Begrüßungsmeilen und 1 Meile pro 1 Euro Umsatz
  • Boomerang Club Mitgliedschaft
  • Fastlane Nutzung an 22 Stationen
  • Versicherungspaket inklusive
  • Im 1. Jahr kostenlos, danach 69,- Euro pro Jahr

Fazit und Erfahrung zur Barclaycard Kreditkarte

Erinnerst Du Dich noch an unseren Beitrag über Reise-Kreditkarten und den dazugehörigen kostenlosen Bankkonten? Darin haben wir die 7 goldenen Regeln genannt und Dir mitgeteilt was ein Bankkonto mit Kreditkarte mitbringen muss. Hier nochmal zusammengefasst:

Eine Bank sollte…

  1. 1
    Kein Problem damit haben, dass Du im Ausland wohnst
  2. 2
    Eine Einlagensicherung von mindestens 100.000,- Euro leisten
  3. 3
    Kostenlose Bezahlung mit Kreditkarte im Ausland weltweit garantieren
  4. 4
    Kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland weltweit anbieten
  5. 5
    Einfaches Online Banking per App ermöglichen
  6. 6
    Auslandsüberweisungen so günstig, schnell und einfach wie möglich durchführen
  7. 7
    Kreditkarten und Bankkonto kostenlos oder nur gegen eine geringe Gebühr anbieten
Eine Checkliste

Welche Kriterien von Barclays werden erfüllt?

  • Im Ausland wohnen ist für Barclays kein Problem. Du musst aber während der Beantragung in Deutschland gemeldet sein. Eine Einlagensicherung braucht Barclaycard nicht, da es kein Bankkonto ist, sondern eine Kreditkarte dessen “Konto“ wir erst befüllen, wenn wir etwas vom Kreditrahmen entnommen haben.
  • Mit Barclay Card können wir im Ausland kostenlos bezahlen und wir können im Ausland kostenlos Geld abheben. Die mobile App für Dein Android Smartphone oder Apple iPhone funktioniert hervorragend und ist selbsterklärend.
  • Der 6. Punkt entfällt, da wir mit der Barclaycard niemals Geld ins Ausland überweisen. Für solche Fälle nutzen wir das kostenlose Konto von Wise.
  • Und ja, das Konto bzw. die Kreditkarte ist komplett kostenlos, wenn Du das möchtest.
  • Also schließen wir daraus, dass die Kreditkarte all unsere Anforderungen für den Auslandseinsatz bestens erfüllt. Wir sind happy und können wirklich nichts Negatives über Barclaycard berichten. Ganz im Gegenteil sind wir froh, dass wir sie stets im Urlaub, auf Weltreise und jetzt bei unserer Auswanderung dabeihaben.
Barclaycard Logo Reise-Kreditkarte

Die beste kostenlose Reise-Kreditkarte der Barclaycard!

  • Abmeldung aus Deutschland möglich!
  • Echte Kreditkarte! Wird beim Mietwagen Service akzeptiert!
  • Bis zu 59 Tage Zahlungsziel!
Alternative - Wegweiser

Welche Alternativen zu Barclaycard gibt es?

Wirkliche kostenlose Alternativen zur Barclaycard kennen wir nicht. Meistens sind andere kostenlose Kreditkarten keine echten Kreditkarten, sondern Debit-Kreditkarten. Damit hast Du dann keinen Kreditrahmen zur Verfügung, welcher es Dir garantiert auch mal eine Kaution für einen Mietwagen zu hinterlegen.

Empfehlen können wir Dir aber noch ein Bankkonto mit welchem Du wirklich günstig Geld ins Ausland überweisen kannst und außerdem über 50 verschiedene Währungen halten, tauschen und ausbezahlen lassen kannst. Hier geht’s zum Beitrag von Wise!

Des Weiteren empfehlen wir Dir dringend ein Bankkonto, welches für Weltreisen oder das Leben im Ausland gemacht ist. Bei dieser Bank darfst Du Dich auch aus Deutschland abmelden. Sieh Dir unseren Beitrag zur DKB hier an.

Wenn Du Wert auf ein flexibles Konto mit einer der besten Smartphone Apps legst, dann bist Du mit einem Konto bei der N26 Bank bestens bedient!. Schau Dir hier unseren Beitrag zur N26 Bank an! 

Und hier geht's direkt zurück zu unserem generellen Kontenvergleich, in welchem wir Dir erklären auf welche Konten bzw. Kreditkarten es bei einer Reise im Ausland ankommt. 

 Jetzt verfügbar! 

Kanada LLP oder US LLC:

Gründe Deine eigene Firma im Ausland

neu

US LLC Kanada LLP